D1: 3:1 Sieg in Lohhof zum Abschluss der Saison

Damen 1 verabschiedet sich in die Sommerpause

Am Sonntag fand das letzte Saisonspiel der Damen 1 in Lohhof statt. Für beide Teams war vor dem Spiel der Ausgang der Saison klar: Die Augsburgerinnen halten die Liga im soliden Mittelfeld, während Lohhof sich leider aus der Liga verabschieden muss. Als kleine Motivation für das Augsburger Team, war es aber noch möglich einen Tabellenplatz nach oben zu klettern und den lokalen Rivalen aus Kleinaitingen auf Platz 6 zu verscheuchen.

Mit nur wenigen verletzungs- und krankheitsbedingen Ausfällen erreichte man bei grauem Regenwetter um die Mittagszeit die Halle. Auch vereinzelte Augsburger Fans unterstützten das Team bei ihrem letzten Spiel. Danke dafür!

Der erste Satz startete mit einem etwas verschlafenen. Die jungen Lohhoferinnen spielten schnell und äußerst motiviert. Der erspielte Punktevorsprung hielt allerdings nur kurz an, denn die Augsburgerinnen fanden immer besser ins Spiel. Am Ende konnte der Satzgewinn mit 25:18 gefeiert werden.

Im zweiten Satz sah das ganze etwas anders aus. Jede Menge Aufschläge landeten im Netz oder im Aus. Spielerisch hielt sich jedoch das Level aus Satz 1. Aber zu viele Aufschlagfehler und weiter gut spielende Lohhoferinnen, die noch einmal einen Satz in Liga 3 gewinnen wollen, sorgen dann doch für den 1:1 Ausgleich in Sätzen (Punktestand in Satz 2: 20:25)

So, nun waren die Augsburgerinnen gefragt, die nächsten zwei Sätze zu gewinnen, wenn man an Kleinaitingen in der Tabelle noch vorbeiziehen möchte. 3 Punkte waren dafür nötig. Aufschlagfehler wurden runtergefahren, tolle Angriffe und eine gute Abwehrleistung sorgten für die Endstände 25:15 und 25:18 in den Sätzen 3 und 4.

Mit einem guten letzten Spiel und einem 5. Tabellenplatz verabschiedet sich nun die 1. Damen in die Sommerpause! Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren und natürlich Sonja und Fabian für die tolle Organisation!

An euch Fans: genießt den Sommer und wir sehen uns hoffentlich in der Saison 2024/2025 wieder in der Halle!