Das Team

Verflixtes siebtes Jahr? - Gut, dass wir nicht abergläubisch sind!

Hm... machen wir schnell einen Haken dahinter und schauen nach vorn. Die vergangene Saison lief alles andere als geplant. Wir gingen optimistisch und selbstbewusst ins Rennen. Aber es sollte uns absolut nichts gelingen. Immer mehr gerieten wir in den Abstiegskampf und konnten diesen nicht recht annehmen. Dann kam am 12.03. der Abbruch wegen Corona. Rechnerisch sollten unsere zwei letzten Spiele entscheiden. Die Auf- und Abstiegsregelung kam uns da dann doch zu Gute. Wer rechnerisch noch die Chance auf den Klassenerhalt hatte, darf diesen auch annehmen. Somit erhielten wir quasi eine zweite Chance, welche wir natürlich nutzen möchten! Dafür trainieren wir bereits seit Mitte Juli im Sand und seit Anfang August in der Halle.

Heuer wird alles besser!
Unser Kader für die Saison 2020/21 hat sich ein wenig verändert. Verabschieden müssen wir uns beruflich bedingt von Theresa Müller und aus erfreulichen Grünen von Franzi Bender, die 2021 Mama wird. Ebenso in Mamapause befindet sich noch Katja. Mal sehen, ob es ihr vielleicht zur Rückrunde gelingt, wieder einzusteigen. So war klar, wir brauchen min. eine Mitte! Die erste fanden wir in einem alten Gesicht: Isabell Maurer kommt zurück ins Team. Außerdem wird Elisa Spleiß uns aus der Damen 2 unterstützen. Auf Außen hat Maja Mewes (ehem. Esting) den Weg zu uns gefunden! Herzlich willkommen in Hochzoll! Wir freuen uns auf die Saison und danken unseren Sponsoren für die Unterstützung trotz Corona! Und natürlich allen Helfern und Fans!

Wir freuen uns auf die Saison und sind sehr gespannt, was uns erwartet! Jetzt kanns los gehen!
#wennsdraufankommt

Spielerinnen

Lisa Schnürer
Trikotnummer: 
2
Größe: 
1,71
Jahrgang: 
1991
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
DJK Augsburg Hochzoll, TSV Sonthofen

Sophia Olbrich
Trikotnummer: 
13
Größe: 
1,74
Jahrgang: 
1998
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
SV Esting

Annika Westenkirchner
Trikotnummer: 
4
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1986
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
DJK Don Bosco, TSV Aindling, TSV Gersthofen, Brüz,

Sonja Auer
Trikotnummer: 
12
Größe: 
1,75
Jahrgang: 
1990
Position: 
Libero
Bisherige Vereine: 
FC Affing, DJK Don Bosco Augsburg, DJK Augsburg Hochzoll, SV Lohhof

Kristina Roppel
Trikotnummer: 
9
Größe: 
1,75
Jahrgang: 
1997
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn, TSV Sonthofen

Vanessa Kulig
Trikotnummer: 
5
Größe: 
1,84
Jahrgang: 
1996
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn

Isabelle Maurer
Trikotnummer: 
11
Größe: 
1,78
Jahrgang: 
2002
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
FC Langweid

Lynn Drigalski
Trikotnummer: 
3
Größe: 
1,70
Jahrgang: 
1991
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
TSV Sonthofen, USC Konstanz

Elisa Spleiß
Trikotnummer: 
17
Größe: 
1,87
Jahrgang: 
2002
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Friedberg

Franziska Slomka
Trikotnummer: 
8
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1988
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Schwabmünchen, SSV Bobingen

Nadine Kulig
Trikotnummer: 
16
Größe: 
1,79
Jahrgang: 
2002
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn

Franziska Wagner
Trikotnummer: 
14
Größe: 
179
Jahrgang: 
1998
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
SV Bohlingen

Trainer/Betreuer

Sonja Meinhardt
Ansprechpartner Dritte Liga, Mannschaftsverantwortliche
Tel.: 
0176/ 63619266
E-Mail: 
s.meinhardt@djk-augsburg-hochzoll.de

Nikolaj Roppel
Trainer

Ekaterina Soloninkina
Physio