Das Team

Sechste Saison Dritte Liga - wie die Zeit vergeht!

Wir freuen uns auf eine weitere Spielzeit in Deutschlands dritthöchsten Liga. Mit nur wenig Veränderung werden wir an den Start gehen.
Verzichten müssen wir noch auf Dolo, die wegen ihrem kleinen Moritz (dem zweiten) noch nicht wieder spielen kann. Außerdem hat Theresa Felchner den Weg in die Heimat angetreten und spielt nun beim Ligakonkurrenten SV Mauerstetten.
Quasi neu im Team ist Ekaterina Steber. Sie war offiziell letztes Jahr schon dabei, hatte aber wegen ihrem Moritz (dem ersten) die Saison über pausiert. Nun ist sie aber zurück und wird uns in der Mitte unterstützen! Sie bleibt jedoch nicht die einzige neue Mitte, wir haben heuer drei neue Gesichter auf dieser Position. Neben Katja haben noch Franziska Bender und Isabelle Maurer den Weg zu uns gefunden. Franzi wechselte vom Nachbarn Friedberg zu uns und Isa erhält ein Doppelspielrecht für Langweid und für uns. Mit ihren gerade mal 16 Jahren soll sie bei uns viel lernen und erste Luft in der Dritten Liga schnuppern.
Ebenso jung ist unser Zuspiel-Küken Nadine Kulig. Sie hatte vergangene Saison noch ein Doppelspielrecht mit dem Talentteam Bayern und wird heuer ausschließlich für uns ans Netz gehen.
Wir freuen uns über alle Neuzugänge, die uns zum Einen deutliche verjüngen und zum Anderen uns deutlich vergrößern. Spielen wir "jung gegen alt", spielen wir zudem "groß gegen klein".
Ebenso sehr freuen wir uns über alle alten (und kleinen), die den Aufwand Dritte Liga nun schon seit meheren Jahren mit uns tragen und auf die wir nicht verzichten wollen. Vielen Dank auch Niko, der sich eine weitere Saison mit nun sogar 14 Frauen antut!

Wir freuen uns auf die Saison und sind sehr gespannt, was uns erwartet! Jetzt kanns los gehen!
#wennsdraufankommt

Spielerinnen

Lisa Schnürer
Trikotnummer: 
2
Größe: 
1,71
Jahrgang: 
1991
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
DJK Augsburg Hochzoll, TSV Sonthofen

Sonja Zellner
Trikotnummer: 
15
Größe: 
1,69
Jahrgang: 
1986
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
TV Memmingen, DJK Don Bosco Augsburg

Annika Westenkirchner
Trikotnummer: 
4
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1986
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
DJK Don Bosco, TSV Aindling, TSV Gersthofen, Brüz,

Sonja Auer
Trikotnummer: 
12
Größe: 
1,75
Jahrgang: 
1990
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
FC Affing, DJK Don Bosco Augsburg, DJK Augsburg Hochzoll, SV Lohhof

Kristina Roppel
Trikotnummer: 
9
Größe: 
1,75
Jahrgang: 
1997
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn, TSV Sonthofen

Vanessa Kulig
Trikotnummer: 
5
Größe: 
1,84
Jahrgang: 
1996
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn

Isabelle Maurer
Trikotnummer: 
11
Größe: 
1,78
Jahrgang: 
2002
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
FC Langweid

Franziska Bender
Trikotnummer: 
1
Größe: 
1,82
Jahrgang: 
1992
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
DJK Don Bosco Augsburg, VfB Ulm, TSV Friedberg

Lynn Drigalski
Trikotnummer: 
3
Größe: 
1,70
Jahrgang: 
1991
Position: 
Libero
Bisherige Vereine: 
TSV Sonthofen, USC Konstanz

Jacqueline Hall
Trikotnummer: 
10
Größe: 
1,72
Jahrgang: 
1992
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
SSV Bobingen, TSV Königsbrunn, TSV Friedberg

Franziska Slomka
Trikotnummer: 
8
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1988
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Schwabmünchen, SSV Bobingen

Nadine Kulig
Trikotnummer: 
18
Größe: 
1,79
Jahrgang: 
2002
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn

Ekaterina Steber
Trikotnummer: 
7
Größe: 
1,90
Jahrgang: 
1994
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
SV Schwaig, Rote Raben Vilsbiburg, VfL Nürnberg, SWE Volley Team Erfurt, DJK München Ost

Franziska Wagner
Trikotnummer: 
14
Größe: 
179
Jahrgang: 
1998
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
SV Bohlingen

Trainer/Betreuer

Sonja Zellner
Ansprechpartner Dritte Liga, Mannschaftsverantwortliche
Tel.: 
0176/ 63619266
E-Mail: 
s.zellner@djk-augsburg-hochzoll.de

Nikolaj Roppel
Trainer

Ekaterina Soloninkina
Physio und Mittelblock

Einladung zur Mitgliederversammlung

Montag 19.11.2018, ab 19:00 Uhr

im Vereinsheim „Zugspitzklause“
im Willi-Seitz-Haus,

Zugspitzstraße 173,86165 Augsburg

Zu weiteren Infos hier klicken