Aktuelle Spielberichte

D1: Erster Sieg im ersten Heimspiel

So haben wir uns das gewünscht! Im ersten Heimspiel der Saison 21/22 können wir 3:1 (25:20 25:15 21:25 25:19) gegen den TV Fürth 1860 gewinnen.

H2: starker Saisonauftakt

H2 Sieg am ersten Spieltag

Am vergangenen Samstag startetet auch die Herren 2 wieder in den Ligabetrieb. Am ersten Spieltag ging es nach Aichach. Zum langsamen Warmwerden ging es erstmal als Schiedsgericht los. Bei allen 3 Mannschaften konnte die Unsicherheit und fehlende Praxis nicht geleugnet werden, denn nach so langer Zeit ohne Wettkampfbetrieb fehlte einfach die Routine.

D1: Endlich wieder Heimspiel!

Der Saisonauftakt in Erfurt ist am vergangenen Wochenende nicht ganz geglückt – aber seien wir ehrlich, ein Sieg im ersten Spiel der Saison war noch nie so richtig unser Ding. Auch wenn es das Ergebnis nicht direkt vermuten lässt, waren bereits viele gute Ansätze zu sehen, an welche wir unbedingt anknüpfen wollen. Nachdem die Nervosität aus dem ersten Satz abgelegt werden konnte, fanden wir immer bessere Lösungen gegen den hohen Erfurter-Block, sodass wir ein ums andere Mal punkten konnten. Zugleich konnten wir mit druckvolleren Aufschlägen den Spielaufbau bei Erfurt erschweren.

Fehlstart der DJK Augsburg Mädels in Erfurt

Der Auftakt des DJK Augsburgs in die Dritte Liga Ost war leider nicht von Erfolg gekrönt. Im Match gegen die Damen des Erfurt electronic unterlagen sie am Samstagabend mit 1:3 (9:25 /23:25 / 25:17 / 23:25).

Die Spielerinnen aus Erfurt waren von Beginn an hellwach und von Nervosität war keine Spur zu sehen. Hingegen bei den DJK Mädels nach einem Jahr Pause die Nerven beim ersten Spiel verrücktspielten, die zu einfachen Fehlern führen. Erfurt nutze die Phase geschickt aus und gewannen den ersten Satz deutlich mit 9:25.

U16 weiblich - 1. Spieltag

Startschuß für die Jugend!
Vergangenen Sonntag machte sich der mutige Trupp aus 11 DJK-Mädels auf die weite Reise nach Nördlingen. Eine Stimmungslage aus Vorfreude, aber auch etwas Respekt und Einschüchterung zeigte sich mit Betreten der Halle. 5 weitere Teams bestritten in der Dreifachhalle auf zwei Feldern einen Spieltag mit 5 Spielrunden. Unsere Gegner des Tages waren der TSV Haunstetten und Gastgeber TSV Nördlingen. Der Spieltag bestand allerdings für uns aus mehr Schiedsrichteramt (3x) als Spielen (2x). Aber auch das gehört zum Wettkampfalltag.

D1: Saisonstart in Erfurt

Das lange Warten hat ein Ende – Start der Saison 21/22:
Die DJK ist zu Gast in Erfurt.

D4: Zwei Siege zum Auftakt

Erfolgreicher Saisonstart

Am Samstag, den 17.10.2020 hatten wir, die Damen 4, unseren ersten Spieltag der Saison 2020/2021 in Königsbrunn.

Mit großer Vorfreude und viel Motivation traten wir gegen unseren ersten Gegner, die Damen 5, an. Dieses Spiel konnten wir mit 3:0 für uns gewinnen.

H1: Geglückter Saisonstart in Schwabing



Saisonstart Dritte Liga!

Erstes Kräftemessen: zu Gast ist die DJK München Ost

Zum Saisonauftakt erwarten wir das Team der DJK SB München-Ost um 19 Uhr in unserer Zwölf-Apostel-Halle.
Wir kennen die Gäste bereits aus der vergangenen Saison - allerdings hat sich in deren Kader einiges getan.
Unter anderem gab es auf der Trainer-Position einen Wechsel und mit Alex Hezareh übernahm ein alter Bekannter das Ruder.

Wir suchen Verstärkung - SpielerInnen sowie TrainerInnen

Wir bleiben optimistisch, dass der Ball bald wieder fliegen darf und eine Saison 2020/21 stattfinden kann. Dazu suchen wir Verstärkung für all unsere Teams! Du bist also ähnlich volleyballverrückt wie wir? Dann meld dich! Egal ob als Neu- oder QuereinsteigerIn, ob Hobby- oder „Profi-„ SpielerIn, ob Jung oder Alt, ob auf oder neben dem Feld, wir finden garantiert eine passende Herausforderung für Dich!

Meld dich bei uns unter: volleyball@djk-augsburg-hochzoll.de


Subscribe to Front page feed