Aktuelle Spielberichte

H1: Tabellenplatz 2 gefestigt

H1: Tabellenplatz 2 gefestigt

D1: Ein Punkt gegen Unterhaching

Am Samstag konnte die erste Mannschaft des DJK Augsburg Hochzoll im Derby gegen Unterhaching einen Punkt holen.
Der erste Satz startete genau nach Plan. Die Augsburger Mädels spielten frei auf und die Zuspielerinnen konnten aufgrund einer guten Annahme ihre Angreiferinnen gekonnt in Szene setzen. Der erste Satz ging verdient mit 25:18 an Augsburg.

D1: Derby gegen Unterhaching

An diesem Samstag (12.03.2022) steht für die DJK Augsburg Mädels das nächste Heimspiel der Saison in der dritten Liga Ost an. Nachdem das eigentliche angesetzte Spiel coronabedingt ausgefallen ist, findet nun das Spiel in der Zwölf-Apostel-Halle statt.

Das Hinspiel gegen Unterhaching ging leider mit 1:3 (25:22 26:28 17:25 17:25) an Unterhaching. Somit spielt der derzeitige Tabellendritte (TSV Unterhaching) gegen den
-fünften (DJK Augsburg).

D1: Kein Sieg gegen Dresden

Nach einer langen coronabedingten Pause mussten die Augsburgerinnen am Samstag eine 3:0 Niederlage gegen den Dresdner SSV hinnehmen.

Anfangs starteten die Hochzollerinnen etwas nervös in die Partie gegen den Dresdner SSV. Nach einem deutlichen Punkterückstand konnten sich die Augsburgerinnen durch eine konzentrierte und einheitliche Teamleistung wieder an die Gegner herankämpfen und den Spielstand auf 20:20 ausgleichen. Leider konnte die Aufholjagd nicht fortgesetzt werden und verlor somit den 1. Satz.

D1: Erstes Nachholspiel

Endlich wieder Heimspieltag!

Nach einer coronabedingten Pause meldet sich die Damen I auf dem Spielfeld
zurück. Da das Hinspiel gegen den Dresdner SSV ebenso coronabedingt
verschoben werden musste, findet die Begegnung nun kommenden Samstag,
26.02.2022 in der Zwölf-Apostel-Halle statt. In den letzten Wochen musste der Fokus
zum einen daraufgelegt werden, alle Spielerinnen wieder gesund in der Halle
willkommen zu heißen und zum anderen das spielerische Können der Damen I
wieder zu stabilisieren.

D2: Nichts zu holen gegen Obergünzburg

Am Samstag, den 12.02.2022 lud die Damen 2 den TSV Obergünzburg ein, um das aus coronabedingten Gründen verschobene Spiel vom 27.11 2021 nach zu holen. Allerdings war das Glück nicht auf ihrer Seite und sie mussten sich nach einer Stunde mit einem 0:3 (16;25, 14:25, 13:25) geschlagen geben.

D1: Revanche geglückt!

Eine tolle Teamleistung! Unter diesem Motto lässt sich das Auswärtsspiel der Damen I wohl am besten beschreiben. Mit einem 3:0 Sieg glückt die Revanche gegen den TSV Eibelstadt nach der Hinrunden Niederlage.

Die Hochzollerinnen starteten gut und konzentriert ins Spiel. Bis zur Mitte des ersten Satzes konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten. Doch durch einen strukturierten Spielaufbau und ein kluges Angriffsspiel zogen die Mädels den Eibelstädterinnen gegen Ende des ersten Satzes davon und sicherten sich so den ersten Satzgewinn mit 21:25.

D2: Revanche geglückt!

1,5 Wochen ist es nun schon her, dass sich die zweite Damenmannschaft auf den Weg nach Eichstätt machte. Eine unangenehme Strecke, wie alle einstimmig beschlossen. 70 km Überland... Mit im Gepäck hatten die Mädels zwei Schiris, zwei Babys und zwei Babysitter. Nahezu mehr "Personal" als Spielerinnen. Der Aufwand sollte ja nicht umsonst sein und so beschlossen die Damen um Trainer Fabian, das Spiel spannend zu gestalten. Durch zahlreiche Eigenfehler reichte es am Ende leider nur zu zwei Punkten.

D1: Revance in Eibelstadt?

Nachdem der Rückrundstart der Damen I gegen den TV Fürth mit einer 3:1 Niederlage leider nicht geglückt ist, sind die DJK-Mädels motiviert einiges besser zu machen. Nach einem spielfreien Wochenende konnte im Training nochmal gezielt an den ein oder anderen Stellschrauben gedreht werden. Vor allem die Block-Feld-Abwehr stand dabei im Vordergrund.

D1: Kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu

Am Sonntag, 16.01.22 ging es für die Damen 1 zum Auswärtsspiel nach Fürth. Leider lief dort gar nichts zusammen und am Ende bleibt eine bittere 1:3 Niederlage (18:25; 25:22; 19:25; 23:25).

REWE Scheine für Vereine | DJK Augsburg-Hochzoll e.V.

Subscribe to Front page feed