D2: Enges 3:2 im Derby gegen Damen 3

Am 17.02.2024 startete die Damen 2 in den letzten Spieltag der Saison gegen TSV Gersthofen und DJK Augsburg Hochzoll III in Gersthofen.
Das erste Spiel gegen TSV Gersthofen gewann die Damen 2. Im ersten Satz startete die Damen 2 deutlich souveräner als TSV Gersthofen ins Spiel und entschied diesen deshalb auch klar mit 25:14 für sich. Im zweiten Satz kam die Damen 2 nicht so schnell ins Spiel, wodurch der Satz mit 25:19 gewonnen wurde. Der letzte Satz gewann Damen 2 solide mit 25:17. Durch diesen Sieg gegen TSV Gersthofen sicherte sich die Damen 2 den zweiten Platz der Tabelle und ist somit sicher Vizemeister in der Bezirksliga.
So startete die Damen 2 höchst motiviert gegen die Damen 3 des eigenen Vereins ins dritte Spiel des Tages. Damen 2 fand schneller in Spiel als die Damen 3 und gewann somit die ersten beiden Sätze (25:18, 25:20). Im dritten Satz drehte die Damen 3 auf und zeigte, weshalb sie bisher noch ungeschlagen sind. Somit ging der dritte Satz mit 19:25 an die Damen 3. Im vierten Satz kämpften beide Teams um jeden Punkt. Am Ende hat auch diesen Satz Damen 3 mit 16:25 für sich entschieden. Im fünften Satz fand Damen 2 schneller in den letzten Satz und ließ auch nicht nach. Diesen fünften Satz entschied somit Damen 2 mit 15:7 für sich und gewann das Spiel mit 3:2.
Nun heißt es abwarten, ob es doch noch für den ersten Platz reicht oder ob der erste Platz bei der Damen 3 bleibt. Eins ist sicher, DJK Augsburg Hochzoll belegt in Schwaben in der Bezirksliga die ersten beiden Plätze der Tabelle. Und die Damen 2 hat sich schon in ihren Kalendern den Termin für die Relegation am 27.04.2024 markiert.