Souveräne Vorstellung der E-Jugend beim ersten Spieltag 18/19

Die gemischte E-Jugend der DJK musste am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Spieltag der Saison beim TSV Aichach antreten. Neben dem Gastgeber mussten die Mädchen und Jungs der DJK gegen den TSV 1871 Augsburg spielen.

Im ersten Spiel gegen den TSV 1871 Augsburg begannen die Kinder konzentriert und konnten aus einer sicheren Abwehr heraus schnell einen kleinen Vorsprung herausspielen. Nur die körperliche Überlegenheit der Spieler aus Oberhausen stellte die DJK vor kleinere Probleme. Im Angriff zeigten die Hochzoller schöne Spielzüge und konnten so Tor um Tor erzielen. Folgerichtig stand am Ende ein 13:6 Erfolg für die DJK.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Aichach war das Spiel schnell entschieden. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs schlichen sich einige Fehler ein, die durch Aichach aber nicht genutzt wurden. Das Spiel endete 9:2 für die DJK.
Besonders gefreut hat die Trainer, dass alle E-Jugendlichen ihren Teil zu den beiden Erfolgen beigetragen haben.

Du willst Teil des Teams werden?
Die DJK sucht immer Kinder, die bei uns einmal die faszinierende Sportart Handball ausprobieren wollen. Die aktuellen Trainingszeiten sind hier zu finden:
https://www.djk-augsburg-hochzoll.de/-bungszeiten_handball