Vorbereitungsphase auf die Saison 2018/19

Das Testspiel der E1-Junioren am 28.07.2018 gegen die TSG Augsburg gewann die DJK Hochzoll mit 2:0 (0:0) Toren. Torhüter Martin freute sich sehr, denn es war in 2018 sein erstes Spiel ohne Gegentor. Meist konnte er sich auf seine Abwehr verlassen, während der 2 x 25 Minuten Spieldauer musste er nur ein Mal beherzt eingreifen. Insgesamt betrachtet war es ein Sieg mit taktischer Disziplin. Beide Mannschaften waren in der Defensive stark. Aufgrund dem Chancenverhältnis von 5:1 für die DJK Hochzoll war der Sieg auch verdient.

Torschützen:

38. Min. 1:0 Nikita
42. Min. 2:0 Max

Großes Lob an Clemens Oswald, das Spielfeld war bestens gestreut!

Nachdem im ersten Vorbereitungsturnier am 21.07.2018 nur ein 8. Platz von 12 teilnehmenden Mannschaften heraussprang, wird das letzte Vorbereitungsturnier am Sonntag, 09.09.2018 bei der MBB-SG Augsburg eine wichtige Standortbestimmung für die beginnende Verbandsspielrunde ab dem 15.09.2018 werden.

Klaus Mengele, Fachübungsleiter Fussball, Trainer E1