Tabellenführer-Besieger: D1 gewinnt 3:2 in München

Wir drehen nach 0:2 Rückstand auf 3:2!

Am heutigen Samstag reisten wir in fast voller Besetzung nach München. Zum zweiten Mal in Folge erwartete uns der Tabellenführer und zum zweiten Mal in Folge gehen wir als Sieger vom Feld. Vergangenen Samstag stießen wir mit einem 3:0 Planegg vom Thron und verhalfen München an die Spitze. Hoch motiviert zeigten wir uns heute von Beginn an und arbeiteten konzentrierte. Das Spiel ging hin und her und war unheimlich ausgeglichen. Leider hatten wir am Ende der ersten zwei Sätze immer ein wenig das Nachsehen und verloren mit 23:25 und 25:27. Im dritten Satz des Tages stellten wir leicht um und warfen alles in die Waagschale. Der Lieblingsaufschlag einer jeden von uns brachte die Wende. Der Druck im Aufschlag drängte München zu immer mehr Eigenfehlern in der Annahme und gab uns Sicherheit. Selbst zeigten wir heute eine sehr stabile Annahme und einen hohen Kampfgeist. Die Folge war der Anschluss und der erste Punkt für uns. Mit 25:19 und 25:18 gewannen wir hochverdient. Im fünften und alles entscheidendem Satz schalteten wir nach dem Seitenwechsel bei 8:6 noch die letzte Technik an, den Block. Vier Sätze lang blockten wir unter unseren Erwartung um dann eine Serie hinzulegen. München brachte keinen Ball mehr auf unseren Boden, ohne dass unser Block mindestens dran war. Am Ende standen wir nach dem Abpfiff bei 15:8 jubelnd auf dem Feld. Wiederholt gewinnen wir gegen den Tabellenersten und diesmal sogar auswärts.

Wir müssen schneller ins Spiel kommen, da haben wir heute sehr lange gebraucht. Aber was sehr gut war: wir waren geduldig und haben jeden Ball konzentriert zu Ende gespielt. Schön, dass wir belohnt wurden.

Lobt unser Trainer nach dem Spiel.

Nach sieben Spieltags-Wochenenden am Stück erwartet uns nun endlich ein freies. Danach geht es dann vor heimischem Publikum am 9.12. gegen den TSV Eiselfing. Anpfiff ist wie immer um 19:00 Uhr. Seid dabei und feuert uns in unserem letzten Hinrunden- und dem letzten Heimspiel 2017 an. Wir freuen uns auf euch!

Einladung zur Mitgliederversammlung

Montag 19.11.2018, ab 19:00 Uhr

im Vereinsheim „Zugspitzklause“
im Willi-Seitz-Haus,

Zugspitzstraße 173,86165 Augsburg

Zu weiteren Infos hier klicken