Aktuelle Spielberichte

Saisonstart Dritte Liga: Samstag, 23.09.2017 in Altdorf

DJK Team 2017/18

Endlich, es geht wieder los!

Zum fünften Mal starten wir nun schon in eine Drittliga Saison. Am Samstag ist es endlich so weit! Wir dürfen uns zum ersten Mal in neuer Formation bei einem Punktspiel beweisen. Zu Gast sind wir ab 18:00 Uhr in Altdorf. Vergangenes Jahr mussten wir dort eine 1:3 Niederlage hinnehmen, die am Ende vielleicht sogar die Meisterschaft kostete. Dafür wollen wir uns natürlich revanchieren.

Ein Sommer im Sand... Training unserer Jüngsten

Für viele Jugendliche fängt der Sommer im August erst richtig an. Für unsere Mädls der Jugendteams ist der Sommer auf dem Beachvolleyballfeld fast schon wieder vorbei.

Schnuppertraining für Damen und Herren

Lust auf Volleyball???


Nach der Saison ist vor der Saison . . . Wir suchen Unterstützung in unseren Damen- und Herrenteams!


Kommt vorbei! :)



Bei Fragen: volleyball@djk-augsburg-hochzoll.de

Saisonabschlussbericht 16/17

Eine ereignisreiche Hallensaison 2016/17 geht zu Ende. Anlass genug um zurückzublicken. Heuer waren die Volleyballer der DJK Augsburg Hochzoll mit so vielen Teams wie schon lange nicht mehr im aktiven Liga-Spielbetrieb vertreten. Mit vier Damen-, zwei Herren-, und zwei Jugendteams waren insgesamt 93 Sportlerinnen und Sportler für die Abteilung in ganz Schwaben und darüber hinaus unterwegs.

3:1 Sieg zum Saisonabschluss

*Das Bild entstand nach dem letzten Spiel. Verletzungsbedingt fehlen Kristina Roppel und Sandra Thomalla.


Zum zweiten Mal in Folge Zweiter

Letztes Heimspiel: DJK Augsburg - VfL Nürnberg

Drei Spiele vor Schluss, zwei Punkte Vorsprung, alles selbst in der Hand!

Das letzte halbe Jahr verging viel schneller als wir alle erwarteten. Nun stehen wir wenige Tage vor unserem letzten Heimspiel.

*Ironie* Herren 2 nach dem letzten Spieltag immer noch Meister

Am letzten Spieltag nahmen es die frisch gebackenen Meister mit dem Zweitplatzierten aus Bobingen und den abgeschlagenen Gästen aus Gersthofen auf. Die Bobinger benötigten neben einem Pflichtsieg gegen Gersthofen einen Punkt aus dem Spiel gegen uns Hochzoller. Um das zu verhindern, ist die nahezu vollständige drittplatzierte Mannschaft aus Schwabmünchen angereist, um uns lautstark anzufeuern. Nach hart umkämpften Sätzen stand es 2:1 für den meisterlich aufspielenden Tabellenführer, also uns. Der vierte Satz musste die Entscheidung bringen, ob Bobingen den Relegationsplatz sichern kann.

Zwei Niederlagen am letzten Spieltag - Damen IV müssen Hoffnung auf die Relegation endgültig aufgeben

Letzter Spieltag der Damen IV endet mit zwei Niederlagen

Am Samstag fand für uns der achte – und schließlich letzte – Spieltag statt. Daheim traten wir gegen den SG Ried-Wulfertshausen und die Mädels des TSV Haunstetten II an. Da unsere Trainer leider beide an diesem Tag verhindert waren, erklärte sich Achim Goldbach dafür bereit uns zu coachen und uns zu unterstützen (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!).

Damen 1 verliert in Altdorf - Kampf um die Meisterschaft somit wieder spannend

Eine Auswärtsfahrt, die wir uns anders gewünscht hatten.

Damen 4 mit Sieg und Niederlage

Der Spieltag am 11.02.2017 in Gersthofen war für die Damen 4 der DJK
Hochzoll erfolgreich.

Das erste Spiel gegen die Damen des TSV
Gersthofen wurde eindeutig mit einem 3:1 gewonnen. Zwar schenkte man
mit 22:25 den erste Satz dem Gegner, doch kämpften sich die Damen 4
bei jedem weiteren Satz sukzessive nach vorne.
Im zweiten Satz
erreichte man ganz knapp gerade noch den Sieg (25:23). Den dritten
Satz verstärkte Yasmin Thies mit ihrer läuferischen Leistung. Sie

Subscribe to Front page feed