Damen 3 - Bezirksklasse

Damen 3

Ay Caramba! In die neue Saison!

Die Damen 3 durchlebte eine durchwachsene Saison 2016/17. Durch viele Neuzugänge und Abgänge musste sich das Team erstmal kennenlernen und aufeinander einspielen. Dazu kamen viele zusätzliche Verletzungen und Aushilfen bei den Damen 2, wodurch die Mannschaft häufig knapp besetzt war und in verschiedensten Konstellationen auf dem Feld bestehen musste.
Im Laufe der Saison bildete sich dennoch ein guter Teamgeist um das Trainer-Duo Fabian Brenner und Oliver Petrovski. Leider konnten trotzdem vor allem in der Rückrunde nicht mehr viele Spiele für sich entschieden werden. Somit wurde es am Ende nur der 7. Platz in der Tabelle. Die erste Priorität der Klassenerhalt konnte dennoch gesichert werden.
In der neuen Saison erwarten das Team wieder einige Änderungen. So startet die Damen 3 mit dem neuen Trainerduo Lynn Drigalski und Stephan Reichinger. Zudem vergrößern wieder einige Neuzugänge das Team. Das Ziel der Mannschaft dieses Jahr ist es erstmal, sich zusammenzufinden und aufeinander einzuspielen. Außerdem soll der im letzten Jahr gewonnene Teamgeist mit in die neue Saison genommen werden. Im Vergleich zur letzten Saison soll die Mannschaftsleistung an Stabilität gewinnen und dadurch ein gutes Bestehen in der Bezirksklasse ermöglicht werden.

Die Damen 3 tritt dieses Jahr mit folgenden Spielerinnen an:
- Monika Humbs
- Janine Prescher
- Susanne Richter
- Julia Schuster
- Alexandra Zgank
- Franziska Wagner
- Ronja Damm
- Ramona Schönfeldt
Neuzugänge:
- Martine Barzen
- Luisa Kugler
- Lena Oberfrank
Aus Damen 4 gewechselt:
- Veronika Reznik
- Linn Geßner
- Anja Lutz

Wir freuen uns auf die kommende Saison, spannende Spiele und wünschen unseren anderen DJK-Teams ebenso viel Erfolg!