Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $item declared before required parameter $complete_form is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /is/htdocs/wp11077416_J04BR46EBW/www/includes/bootstrap.inc).

Nadine Kulig

10. Jahr Dritte Liga!

Wahnsinn! Unsere 10. Saison in dieser tollen Liga steht vor der Tür. Das hätten wir wohl 2013 auch nicht erwartet! Viel ist in den letzten Jahren passiert. Viele Spielerinnen haben uns zeitweise oder auch ständig begleitet. Eine Übersicht findet ihr ein paar Seiten weiter. Sponsoren ebenso. Die SWA sowie Klausbau sind bereits seit 10 Jahren treu an unserer Seite! Danke euch wie auch allen weiteren Partnern, die uns die finanziellen Sorgen nehmen!

Zweimal durften wir die Vizemeisterschaft feiern, mehrmals wurden wir gefragt, ob wir aufsteigen möchten. Wir etablierten uns immer mehr in der Liga und sind nun kaum noch wegzudenken. Ganz schön knapp war es vor zwei Jahren. Aber wir sind noch hier und haben nicht vor, uns zu verabschieden!

Verabschieden ist aber ein gutes Wort, um zu einem kurzen Rückblick zu kommen. Eine holprige, von Corona und zahlreichen Verschiebungen geprägte Saison liegt hinter uns. Nach dem Spieltag in Ansbach hatten wir sage und schreibe 10 positive Fälle im Team und wurden über Wochen ausgeschalten. Aber wir holten alle Spiele nach und waren sogar noch vor Ostern fertig. Am Ende stand ein akzeptabler sechster Platz fest. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Fabian, der letzte Saison als Trainer eingesprungen ist, als Niko aus persönlichen Gründen aussetzte. Fabian trainierte über Monate zwei Teams und war nahezu jedes Wochenende komplett in der Halle. Danke, dass du das für uns gemacht hast!

Wie jedes Jahr müssen wir uns auch heuer von Wegbegleitern verabschieden. Die wohl markanteste Veränderung ist an unserer Seitenlinie zu sehen. Nach sieben gemeinsamen Spielzeiten mit Niko trennten sich unsere Wege diesen Sommer und wir gingen auf Trainersuche. Nach drei Probetrainings, einigen Wochen des Zitterns, zahlreichen Gesprächen und Verhandlungen wurden wir fündig: Fabian Gumpp übernimmt das Kommando! Wir freuen uns sehr darüber und entschuldigen uns bei Lohhof, dass wir ihnen Fabian als Trainer abgeworben haben.
Aber eigentlich war es auch ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit. Worben sie uns doch ein paar Wochen vorher nach nur einer Spielzeit unsere Zuspielerin Miri in die zweite Liga ab. Liebe Miri, viel Spaß! Die entstehende Lücke konnten wir mit altbekannten Gesichtern schließen: Die Mamis Lisa und Sonja teilen sich die zweite Zuspielposition. Willkommen zurück!

Ebenso hat sich aus persönlichen Gründen Krissi Roppel verabschiedet. Neu im Team begrüßen wir aus der Damen II Dani und Leo! Ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse mit uns! Unterstützung erhalten wir außerdem von Franzi Bender und Lisa Kralik im Training (und wenn Not an der Frau ist, auch am Spieltag) sowie Caja Karpf mit einem Doppelspielrecht für Mauerstetten und uns.

Damit stand der Kader fest! Er ist größer denn je! Aber so gelingt es auch nahezu jedes Training, 6:6 zu spielen, was uns ganz neuen Schwung und Elan verschafft hat! Daher sind wir nun heiß auf die Saison und freuen uns, hoffentlich tolle Spiele zeigen zu können.

Vielen Dank allen, die seit 10 Jahren die Dritte Liga in Hochzoll möglich machen und uns unterstützen! Wir freuen uns über jedes einzelne Spiel und natürlich über jeden Fan!

Eure Damen 1

Spielerinnen

Theresa Müller
Trikotnummer: 
2
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1993
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
DJK Augsburg Hochzoll, TSV Sonthofen

Lynn Drigalski
Trikotnummer: 
3
Größe: 
1,68
Jahrgang: 
1991
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
TSV Sonthofen, USC Konstanz

Annika Westenkirchner
Trikotnummer: 
4
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1986
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
DJK Don Bosco, TSV Aindling, TSV Gersthofen, Brüz,

Vanessa Kulig
Trikotnummer: 
5
Größe: 
1,84
Jahrgang: 
1996
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn

Ekaterina Steber
Trikotnummer: 
7
Größe: 
1,90
Jahrgang: 
1994
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
DJK München Ost

Franziska Slomka
Trikotnummer: 
8
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1988
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Schwabmünchen

Jacqueline Hall
Trikotnummer: 
10
Größe: 
1,72
Jahrgang: 
1992
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
TSV Friedberg, TSV Königsbrunn

Kristina Aringer
Trikotnummer: 
11
Größe: 
1,59
Jahrgang: 
1993
Position: 
Libero
Bisherige Vereine: 
TSV Eiselfing

Sonja Auer
Trikotnummer: 
12
Größe: 
1,75
Jahrgang: 
1991
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
SV Lohhof

Lara Lesch
Trikotnummer: 
13
Größe: 
1,72
Jahrgang: 
1994
Position: 
Libero
Bisherige Vereine: 
Tübinger Modell, proWIN Volleys TV Holz, TV Lebach

Franziska Wagner
Trikotnummer: 
14
Größe: 
1,79
Jahrgang: 
1998
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
SV Bohlingen

Sonja Meinhardt
Trikotnummer: 
15
Größe: 
1,69
Jahrgang: 
1986
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
TV Memmingen, DJK Don Bosco Augsburg

Nadine Kulig
Trikotnummer: 
16
Größe: 
1,80
Jahrgang: 
2002
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn

Leonie Deutscher
Trikotnummer: 
17
Größe: 
1,84
Jahrgang: 
2001
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
TSV Eiselfing

Daniela Hafner
Trikotnummer: 
18
Größe: 
1,68
Jahrgang: 
1998
Position: 
Libero

Franziska Bender
Trikotnummer: 
1
Größe: 
1,82
Jahrgang: 
1992
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Friedberg

Lisa Schnürer
Trikotnummer: 
6
Größe: 
1,72
Jahrgang: 
1991
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
TSV Sonthofen

Caja Karpf
Trikotnummer: 
9
Größe: 
1,80
Jahrgang: 
1997
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
Doppelspielrecht bei uns und beim SV Mauerstetten

Trainer/Betreuer

Fabian Gumpp
Trainer
Lizenz: 
A
Stationen als Trainer: 
zuletzt: SV Lohhof
Stationen als Spieler: 
aktuell: TSV Friedberg

Sonja Meinhardt (geb. Zellner)
Mannschaftsverantwortliche