Das Team

Fünfte Saison Dritte Liga - wie die Zeit vergeht!

Wir freuen uns auf eine weitere Spielzeit in Deutschlands dritthöchsten Liga. Mit nur wenig Veränderung werden wir an den Start gehen. Eine alte Bekannte hat den Weg zurück nach Hochzoll gefunden und wird wieder über die Außenposition für uns angreifen: Sonja Auer. Nach zwei Jahren in Lohhof ist sie nun zurück in der Heimat.
Ein für Augsburger noch unbekanntes Gesicht ist der Liebe wegen in die Fuggerstadt gezogen. Wir freuen uns über unseren 1,90 m großen Neuzugang Ekaterina Soloninkina.
Unser neues Kücken im Team wird Nadine Kulig sein. Mit nur 15 Jahren spielt sie in insgesamt drei Teams: In der Jugendnationalmannschaft, im Talent Team Bayern und bei uns. Um dies alles unter einen Hut zu bekommen, wird sie nicht immer bei uns dabei sein können.
Schön, dass ihr drei euch zu uns gesellt habt und schön, dass alle anderen geblieben sind! Auch Niko wird wieder an unserer Seitenlinie stehen.

Wir freuen uns auf die Saison und sind sehr gespannt, was uns erwartet!
#wennsdraufankommt

Spielerinnen

Lisa Schnürer
Trikotnummer: 
2
Größe: 
1,71
Jahrgang: 
1991
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
DJK Augsburg Hochzoll, TSV Sonthofen

Sonja Zellner
Trikotnummer: 
15
Größe: 
1,69
Jahrgang: 
1986
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
TV Memmingen, DJK Don Bosco Augsburg

Annika Westenkirchner
Trikotnummer: 
4
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1986
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
DJK Don Bosco, TSV Aindling, TSV Gersthofen, Brüz,

Sonja Auer
Trikotnummer: 
11
Größe: 
1,75
Jahrgang: 
1990
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
FC Affing, DJK Don Bosco Augsburg, DJK Augsburg Hochzoll, SV Lohhof

Kristina Roppel
Trikotnummer: 
9
Größe: 
1,75
Jahrgang: 
1997
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn, TSV Sonthofen

Vanessa Kulig
Trikotnummer: 
5
Größe: 
1,84
Jahrgang: 
1996
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn

Dolores Köber
Trikotnummer: 
6
Größe: 
1,70
Jahrgang: 
1986
Position: 
Libero
Bisherige Vereine: 
VC Augsburg, FTSV Straubing, TSV Sonthofen, TSV Haunstetten, TSV Friedberg

Theresa Felchner
Trikotnummer: 
12
Größe: 
1,81
Jahrgang: 
1990
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
SV Mauerstetten, DJK Don Bosco

Lynn Drigalski
Trikotnummer: 
3
Größe: 
1,70
Jahrgang: 
1991
Position: 
Außenangreifer
Bisherige Vereine: 
TSV Sonthofen, USC Konstanz

Jacqueline Hall
Trikotnummer: 
10
Größe: 
1,72
Jahrgang: 
1992
Position: 
Diagonalspieler
Bisherige Vereine: 
SSV Bobingen, TSV Königsbrunn, TSV Friedberg

Franziska Slomka
Trikotnummer: 
8
Größe: 
1,77
Jahrgang: 
1988
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
TSV Schwabmünchen, SSV Bobingen

Nadine Kulig
Trikotnummer: 
18
Größe: 
1,79
Jahrgang: 
2002
Position: 
Zuspieler
Bisherige Vereine: 
TSV Königsbrunn

Ekaterina Soloninkina
Trikotnummer: 
7
Größe: 
1,90
Jahrgang: 
1994
Position: 
Mittelblock
Bisherige Vereine: 
SV Schwaig, Rote Raben Vilsbiburg, VfL Nürnberg, SWE Volley Team Erfurt, DJK München Ost

Platzhalter

Platzhalter

Trainer/Betreuer

Sonja Zellner
Ansprechpartner Dritte Liga, Mannschaftsverantwortliche
Tel.: 
0176/ 63619266
E-Mail: 
s.zellner@djk-augsburg-hochzoll.de

Nikolaj Roppel
Trainer

Ekaterina Soloninkina
Physio und Mittelblock